Feuerwerk Lilie

Anlässlich eines Jubiläums (60 Jahre Museum Festung Königstein) gab es am 29. Mai 2015 ein Feuerwerk auf der Festung Königstein. Hier musste ich mir einen schönen Standpunkt finden. Letztendlich fiel die Wahl auf diesen Platz. Im Vordergrund ist Porschdorf zu sehen. Dahinter erkennt man den Lilienstein und weiter dahinter lässt sich die Festung erblicken. Die Häuser am linken Bildrand gehören zu Königstein.

Die blaue Färbung des Himmels nennt man “Blaue Stunde”. Es ist die Zeit der Dämmerung nach Sonnenuntergang. Während der blauen Stunde besitzt der tiefblaue Himmel etwa die gleiche Helligkeit wie das künstliche Licht von Gebäude- und Straßenbeleuchtungen.

Danach wurde es aber auch wirklich schnell dunkel und ich musste dann die 25 Minuten durch den dunklen Wald laufen.

Kommentar verfassen