Hier zeige ich Euch alle Bilder welche im Elbsandsteingebirge entstanden sind.

Für diese “Elbsandsteinbilder” muss man schon einiges an Strapazen auf sich nehmen. So stehe ich für manche Bilder ziemlich früh auf. Früh – damit meine ich Uhrzeiten welche teilweise vor 4 Uhr liegen.

Aber es lohnt sich immer und immer wieder, wenn man frühs zusammen mit Fotofreunden durch die dunklen Wälder läuft um anschließend den Morgen begrüßen zu dürfen.

Aber auch Sonnenuntergänge haben so ihre Reize.

Ich habe das Elbsandsteingebirge auf meiner Seite in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Das Gebiet der Steine, umfasst die Bilder aus der vorderen Sächsischen Schweiz. Der bekannteste Vertreter hierfür ist der Lilienstein.

Das Basteigebiet liegt ebenfalls in der vorderen Sächsischen Schweiz. Hier finden wir vielmehr Felstürme sowie Schluchten. Das bekannteste Massiv aus diesem Gebiet ist selbstverständlich die Bastei.

Das Brandgebiet liegt auch noch dazwischen. Umgeben wird es  vom Polenztal. Auch hier sind wieder viele Felsentürme zu finden.

Das Schrammsteingebiet liegt in der hinteren Sächsischen Schweiz und erstreckt sich fast bis nach Tschechien. Die Felsenkette der Schrammsteine mit dem Tor- und dem Falkenstein ist das Wahrzeichen.

Dörfer und Städte gibt es im Elbsandsteingebirge natürlich auch.

Ich wünsche Euch auf den kommenden Seiten viel Spass.

Euer Rico

Kommentar verfassen