Kalender Elbsandsteinbilder 2019

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kalender von mir geben.

  • 13 Bildmotive auf hochwertigen Bilderdruckpapier (250 g/cm)
  • Glänzender Bildlook mit einer UV-Beschichtung
  • Größe A3
  • Preis 25 Euro inklusive Versand nach Deutschland

Der Kalender und alle darin enthaltenden Bilder wurden von mir erstellt. 

Die Fotografie ist für mich nur ein Hobby mit dem Kauf meiner Kalender unterstützt ihr mich, dieses Hobby weiterhin ausführen zu können. 

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für das Interesse an meinen Bildern, ein KONTAKTFORMULAR wird bald erscheinen.

Das Titelbild entstand auf dem Gleitmannshorn am Kleinen Winterberg, einen herrlichen Platz für einen schönen Sonnenaufgang.


Im Januar zeige ich Euch eines meiner Lieblingsbilder aus diesem Kalender. Es ist wieder einmal die Wehlnadel. Diese Felsnadel hat es mir angetan und ich besuche sie mehrmals im Jahr

Hier zeigt sie sich mit einer schneebedeckten Landschaft. Durch die feinen Eiskristalle in der Luft und dem Kunstlicht der Laternen entstand dieser warme Farbton der wunderbar mit dem kalten Farben des Schnees harmoniert.



Auch im Februar gibt es ein Bild aus Rathen zu sehen. Diesmal ist es die Kleine Gans. Es war ein wunderschöner, klirrend kalter Winterabend.

.


Nun sind wir schon im März angelangt. Im März erwacht die Natur endlich wieder aus dem Winterschlaf. Besonders gut konnte ich das vom Pfaffenstein aufnehmen. 


Im April war ich zusammen mit Matthias im Zschand unterwegs. Am frühen Morgen waren wir auf dem Raubschloss und haben diesen Sonnenuntergang fotografiert. An diesen Morgen lernte ich den Kletterer auf dem rechten Felsen kennen.


Hier war ich zusammen mit Jana in den Schrammsteinen unterwegs. Zu dieser Zeit haben wir uns noch gesietzt und jetzt sind wir zusammen 😀

Hier erlebten wir zusammen erst einen wunderbaren Regenguss mit einem anschließenden Sonnenuntergang. Dieser war aber leider nicht so schön, da sich die Sonne hinter einer Wolkendecke versteckte, aber das Bild hat doch einen Platz im Kalender gefunden.

Dieses Bild entstand bei einem Fotowettbewerb wo ich zusammen mit Matthias Menge, Peer Zickler, Timo Füssel und Heiko Valentin teilnahm.

In diesem Blogeintrag könnt ihr nachlesen, was wir so gemacht haben. Letztendlich haben wir den 2. Platz errungen. 

Das Bild entstand wiedereinmal in Rathen, hier bin ich zusammen mit Matthias einem Gipfel hochgeklettert. Man sieht hier die Kleine Gans.